Wiso kommt Hip-Hop und Rap nicht im Radio?

10 Antworten

Leider (so sehe ich das jedenfalls - ich gehöre zu den Leuten, denen diese Richtungen gar nicht gefallen)kommt das Zeug oft genug im Radio. Kommt wohl auch auf den Sender an.

Ob sowas im Radio läuft, kommt auf den Sender an. "Das beste aus Rock und Pop"... z.B. dass da kein hiphop läuft ist irgendwie einleuchtend... Such den richtigen Sender und du hast auch Hiphop und Rap

Genau aus dem selben Grund, warum kein Electro oder Speed Metal im Radio kommt, da es nicht für die breite Masse gedacht ist. Ein Radiosender ist nunmal auf Hörer angewiesen, je allgemeiner die Musik ist, sprich Pop, desdo mehr zuhörer haben sie. Falls du Rap im Radio hören willst, musst du einen Rap Radiostream aus den USA hören, dort sind die Radiosender nach Musik unterteilt.

Musiker360
Beitragsersteller

Hätest du ein Beispiel?

traubibauz  27.04.2010, 13:09
@Musiker360

Falls du iTunes hast, kannst du dort bei Radio die entsprechende Musikrichtung auswählen oder du googelst. Da es nicht meine Musikrichtung ist kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

es kommt im radio, nur auf bestimmten radiosendern und die meisten radiohörer hören eher "pop"-musik

also was gängiges, ggf auch was älteres

un ich denke, dass im kaufhaus nen "uh btch suck my cck" gut ankommen würde etc pp

Fatekeeper  27.04.2010, 11:13

jo seh ich aus so kommt sicher gut an xD.

ich weiß nich was du meinst... bei uns kommt schon ab und zu "Hip Hop".. aber ma ehrlich :) ... "Rap" is auch nich mehr das was es mal war