Epson Drucker kann sich nicht mit Wlan verbinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dem Drucker eine IP geben, die innerhalb der von deinem Router vergrbenen Range liegt. Wenn dein Windows PC also die 192.198.1.3 hat und der MAC die 192.168.1.4 hat, gibst du ihm die X.X.X.5.

nonelle
Beitragsersteller

Und wie mach ich das?

Daniel Lehner  05.12.2013, 18:11
@nonelle

Du musst erstmal die Standard-IP des Druckers ändern (falls er eine hat), sonst wird der Drucker von Router evtl nicht erkannt. Netzklasse Router: 192.168.1.x -> Netzklasse Drucker: 192.168.0.x funktioniert nicht. Das kannst du in den Wireless-Setting bzw Network-Settings ändern.

Anschließend suchst du am Drucker (direkt) dein WLAN und verbindest dich damit. Dann installierst du den Treiber und das Ding läuft.

Ich habe genauso einen. ich habe ein paar mal versucht und irgendwann geht es. Die Teile sind aber der absolute schrott. Die tinte trocknet nach ein paar Tagen Ruhe aus und jetzt funktioniert das Teil gar nicht mehr.

wahrscheinlich ist der Drucker außerhalb der Reichweite. Probier doch mal, ihn näher aufzustellen. Alternativ steck ihn über ein USB Kabel an und konfigurier ihn über die Software.