Epson XP-332 335 trennt sich ständig vom PC?

1 Antwort

Wenn du einen WLAN-Router hast, musst du den Drucker mit dem WLAN-Router verbinden und bitte KEIN drahtloses Ad-hoc-Netzwerk zwischen Mac + Drucker aufbauen.

Hier steht die Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT201900

Falls es immer noch zu wiederholten WLAN-Passwort-Abfragen kommt, könnte es an deinem Dualband WLAN-Router liegen.

Lösungsidee:

Wenn du einen Dualband Router (WLAN mit 2,4 GHz und 5 GHz mit gleichnamiger SSID) hast, dann haben manche Geräte Probleme damit.

Log dich im Router (Konfigurationsseite des Routers) ein und schalte probeweise das WLAN mit 5 GHz ganz aus, oder gib dem WLAN nur für 5 GHz einen anderen WLAN-Namen (bei FritzBoxen die Erweiterte Ansicht einstellen).

Lösche auf dem Drucker "deine WLAN-Verbindung" und verbinde den Drucker frisch mit deinem WLAN-Router (im Nahbereich mit 5 GHz, entfernter mit 2,4 GHz) am besten mit der WPS-Taste (am Router und am Drucker drücken)

Viel Erfolg!