Epoptes umgehen?

2 Antworten

Umgehen? Installiere dir auf deinem "zu Hause" PC selbst Linux. Da bist du auch gleichzeitig Administrator (root) und kannst machen, was du willst. Wenn ihr schon Linux benutzt, kennst du schon einige Dinge, die von Windows abweichen, du must also nicht krampfhaft etwas vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Cooper714
Beitragsersteller

ich kann das Linux was wir dort gestellt bekommen auch zuhause nutzen

guenterhalt  20.09.2023, 15:07
@Cooper714

du hast dort aber keine Superuser-Rechte. Wer Linux richtig verstehen und auch für sich anpassen will, muss solche Rechte schon haben.

Von Experte guenterhalt bestätigt

Auf einem Schulrechner HAST du nichts zu umgehen!

Es ist auch fürchterlich egal, was du damit bezweckst, denn es ist nicht dein Rechner. Das Gerät wird dir nur zur Verwendung bereitgestellt und du hast es auch nur in der Art zu nutzen, wie es vorgesehen ist.