GTA 5 Online Linux geht nicht mehr was ist da los?

2 Antworten

Rockstar versteht scheinbar nicht, dass BattlEye Linux-Support hat. Die behaupten, dass das nicht gehen würde - was ganz klar falsch ist. Beispielsweise ARK, DayZ und ArmA 3 nutzen BattlEye - und die laufen super. Muss denen wohl mal jemand erklären, z.B. in einem Support-Ticket.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Rockstar Games verlangt jetzt für den Onlinemodus leider die Installation von Spyware im Kernel. Das geht unter Linux aber nicht (genauer gesagt wurde die Linux Unterstützung von denen einfach nicht aktiviert).

Das soll wohl gegen Cheater helfen, in der Praxis sieht man aber, dass es nutzlos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verwende übrigens Arch Linux