Epileptischer Anfall. Was tun als Beifahrer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gang raus und zu versuchen vom Beifahrersitz zu lenken!!!! Wenn’s klappt sichern das dass Gaspedal nicht mehr berührt wird und auf alle Fälle: WARNBLINKER an, sofort!!!!! Nicht versuchen selbst links oder rechts zu blinken, nur Warnblinker. Tja und dann, einfach nur noch Glück haben.

Zuerst nach dem Lenkrad greifen und lenken, damit da nichts passieren kann. Danach das Auto ausrollen lassen oder falls möglich bremsen.

Bloß nicht bei voller Fahrt die Handbremse ziehen.

Niemals bei voller Fahrt die Handbremse ziehen! Das endet böse... .

Jetzt kommt es drauf an, inwiefern der Fahrer verkrampft. Wenn er dabei voll aufs Gas tritt, ist das nicht so gut. Prinzipiell solltest du lenken und zusehen, dass er den Fuß vom Gas bekommt. Davor bestenfalls noch Warnblink einschalten, um Fahrer vor und hinter euch zu warnen. Dann das Auto ausrollen lassen und Hilfe holen.