Epilepsie und Medikamente?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sprich auf jeden Fall mit deinem Neurologen darüber.

Wenn du so lange Zeit anfallsfrei bist, dann könnte man einen Plan entwickeln, um die Medikamente vorsichtig auszuschleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Epileptikerin und Bloggerin (www.epilepsie-and-me.de)

naja genau so wie du es uns jetzt erzählt hast

Bitte mach das nicht ohne ärztliche Begleitung, Epilepsie-Medikamente müssen langsam ausgeschlichen werden, nicht von einen Tag auf den anderen abgesetzt werden.

Und nur weil du keine Anfälle hast, weil du einmal deine Tablette vergessen hast heisst nicht, dass du keine Epilepsie mehr hast.

Epilepsiemaedl
Beitragsersteller

Ich habe ja extra geschrieben:“ was wären gute Argumente beim Arzt“

NaIchHalt09  17.08.2024, 21:00
@Epilepsiemaedl

Mit dem Arzt argumentiert man nicht. So einfach ist das... oder bist du ausgebildeter Neurologe?

Epilepsiemaedl
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ne aber selbst im medizinischen Bereich tätig und mit ärzten muss man schon argumentieren damit sie einen nachvollziehen können

Epilepsiemaedl
Beitragsersteller

Und natürlich werde ich es mit ärztlicher Absprache tun

Epilepsiemaedl
Beitragsersteller

Ich habe sie unregelmäßig genommen heißt (über mehrere Wochen hinweg)

Rede mit deinem Arzt darüber lass ein EEG machen, aber nicht einfach so absetzen!

Bei manchen verwächst sich kindliche Epilepsie mit der Pubertät, vielleicht hast du ja Glück.

Epilepsiemaedl
Beitragsersteller

Ich bin mittlerweile bald 24 und mit 22 hatte ich meinen letzten großen anfall dazwischen konnte man nie sagen ob Es Panikattacken waren oder so. Selbstständig würd ich es auch nicht absetzen wollen.