Epilepsie - Sind Eiweißproteine ein Probelm?

3 Antworten

Eiweißproteine haben nichts mit eienr Epilepsie zu tun. Kannst du unbesorgt trinken oder Essen. medimax

Es ist kein Problem. Bei Epilepsie hat sich die ketogene Diät als sehr wirksam erwiesen. Diese Diät besteht aus Eiweiß und Fetten, vor allem viel Fleisch, aber kaum oder gar keine Kohlenhydrate. Mittlerweile hat man den Glutamat-Stoffwechsel als Verursacher entdeckt und ein entsprechendes Medikament entwickelt (Fycompa). Glutamat, Bestandteil vieler Getreidesorten, wirkt in den Nerven erregungsfördernd und kann so epileptische Anfälle begünstigen.

SirMosko
Beitragsersteller

Danke für die Antworten :) Leider ist dieses Epilepsie Thema noch Neuland für mich, die Diagnose steht auch noch nicht zu 100% fest. Es handelt sich halt um ein Eiweißprotein von BodyAttack, welches ich ab und an mal als Nahrungsergänzung nach dem Sport trinken möchte. Da ich gerade einen Lebenswandel starten möchte, spielt halt das Thema Ernährung auch auf meinem Plan. Mir ist bewusst, dass diese Produkte nicht wirklich nötig sind, aber sie helfen ansatzweise. Mit dem Rauchen ist es auch vorbei, Fahrrad wurde gekauft und joggen geht los... Ich möchte schon herausfinden, wenn ich Epilepsie haben sollte, welche Ernährung gut für mich ist... Ich hoffe sie lässt sich kombinieren....

Gruß Mosko

wenn du wegen muskelaufbau mehr proteine einnehmen willst, so ist es nicht gesund. ansonsten hat epilepsie mit einem kurzschluss im gehirn zu tun.