Große Panik und Angst vor Epilepsie Hilfe?

15 Antworten

warte Erstmal ab was der Arzt sagt. Ein Freund von mir hat Epilepsie und er hatte damals Anfälle und hat sich sogar was gebrochen dabei und hatte auch Platzwunden etc. Ein bisschen Schwindel etc. Heißt nicht dass du Epilepsie hast!! Dafür gibt es so viele andere gründe.

wenn deine Leber entzündet ist kann dir auch schwindelig werden

oder wenn du zu schnell aufstehst

beruhige dich. Hört sich für mich erstmal nicht so schlimm an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen, Kurse, Arzttermine

Wenn man große Angst vor etwas hat, entdeckt man gerne einmal Symptome dafür bei sich. Frag Dich, woher diese Angst stammt und ob Du Dich damit mal auseinandersetzen solltest.

Deine Symptome können Vieles bedeuten, auch eine beginnende Aura-Migräne. Die Symptome kommen so häufig bei allem Möglichen vor, dass Dir hier jeder einer Vermutung nennen kann, die er mit eigenen Erfahrungen begründen kann.

Lass den Hausarzt doch mal schauen, das sollte Dich beruhigen.

Muss nicht sein. Allein, dass du dir Stress machst, kann den Schwindel verursachen. Meine Freundin hat Epilepsie und schlimm ist es nun wirklich nicht. Du bekommst dann einfach Medikamente dagegen und dann sollte es gehen, falls du es hast, was ich jedoch nicht glaube. Schreib mir dann, was es ist. ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir hier nun wirklich niemand sagen. Warte den Arzttermin ab. Schwindel- und Gleichgewichtsprobleme kann auch so viel anderes sein. Das muss noch lange keine Epilepsie sein.

Das klingt für mich nicht gleich nach einer Epilepsie. Natürlich ist es nicht vollkommen ausgeschlossen, das es eine Epilepsie ist, denn sie hat viele Erscheinungsformen, weshalb man auch von Epilepsien spricht. Jedoch können auch andere Ursachen hinter deinen Symptomen stecken, wie bspw. Probleme im Bereich der Ohren, da diese auch Einfluss auf das Gleichgewicht haben.

Warte erst mal ab, was der Arzt sagt, es muss nicht gleich etwas gravierendes sein und selbst, wenn es eine Epilepsie sein sollte, kann man sehr gut damit leben, insbesondere wenn man mit Medikamenten gut eingestellt ist.

Gruß