Eos Inkasso?

6 Antworten

Möglicherweise liegt eine Adressverwechslung oder ein Identitätsdiebstahl vor. Beim Ersteren (was oft passiert), sucht das Inkassobüro nach einer Person, die ähnlich klingt wie der Schuldner und versucht dann mit Argumenten wie "Aber sie heißen doch so und waren laut Unterlagen dort Vertragspartner" die Forderung bei einer unbeteiligten Person einzutreiben.

Was hilft, ist, dass Du Dir von den Behörden einen Auszug aus dem Melderegister organisierst, aus dem hervorgeht, dass Du dort nie gewohnt hast. Das schickst Du denen einmalig. Wichtig ist auch, dass Du Dir eine kostenlose Kopie der Schufa-Daten zu Deiner Person einholst, um ggf. falsche Eintragungen zu Deinem Nachteil gleich zu erkennen und dagegen vorzugehen.

Da hat wohl irgendjemand uralte Daten aufgekauft. Nicht beachten, die Forderungen sind lange verjährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Schöffentätigkeit

Jimmy57
Beitragsersteller

also die dame am telefon von Eos sagte das Sie mir die Vollstreckung zusendet .

ZuumZuum  26.07.2024, 11:06
@Jimmy57

Am Telefon...aha.....vergiß es. Das war ein Phishingversuch, und zwar ein ganz übler, den würde ich bei der Polizei zur Anzeige bringen.

du bist seit 22 jahren kunde bei vodafone, und die forderung ist 22 Jahre alt? Also eine gewisse zeitliche korrelation ist da schon fest zu stellen. Lass die den Titel zeigen, wenn du nie da gewohnt hast lässt sich das ja anhand der Meldedaten nachweisen.

Klingt zwielichtig

nach so langer Zeit wären ohnehin sämtliche Ansprüche verjährt

Du hast Eos alles mitgeteilt, fertig. Wenn sie weiter Briefe schicken ist das deren Problem.

Reagieren musst und solltest du nur, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.

Jimmy57
Beitragsersteller

tja ich musste die anrufen und fragen wie es sein kann wenn ich keine kunde bei TELEKOM bin .

Jimmy57
Beitragsersteller
@peterobm

weil ich geschockt war , da war brief in meiner briefkasten , drauf stand Eos Inkasso .