Eörterung. Habe ziemlich schlechtes Thema gezogen Bitte helft mir?

5 Antworten

Man könnte, im Gegensatz zu dem was die anderen gesagt haben aber auch beliebter werden. Wenn man immer fair ist und Kompromisse aushandeln kann. Außerdem kann man sich selber besser fühlen, weil man in einer "erhobenen" Situation gegenüber den anderen Schülern ist.

Ein Problem könnte sein, dass man in einen ethischen Konflikt mit sich selbst kommt, wenn Schüler betroffen sind die man nicht leiden kann oder die man mag, da man dann zwar fair bleiben muss, aber eigentlich Partei ergreifen will.

Positiv könnte noch sein das man das Vertrauen der Lehrer genießt, was einem weiter helfen könnte.

Negativ, dass man als Schleimer angesehen werden könnte.

Man muss sich auf eine Seite Positionieren meistens da es meistens 1 Opfer gibt..
Man könnte von den Schülern unbeliebt werden.

+man hilft anderen Menschen

+man trägt zu einem besseren Schulklima bei

+gut im Schulzeugnis -> gut bei Bewerbungen

-man wird bei den Schülern unbeliebt, welche "verloren" haben

-Ausbildung ist zeitraubend

-man kann leicht unter Druck/erpresst werden

Man will den Streit vermindern aber bekommt selbst Ärger. Uuund das ist kein blödes Thema. Gibt wirklich schlimmere

Als Streitschlichter kann man anderen Menschen helfen...mehr fällt mir leider nicht ein