Entzündungen Bein Urlaub was tun?

Mittlerweile sieht es so aus

5 Antworten

Hi: Ich empfehle Dir einfach Deinen Urin in einem Becher auffangen und dann die Wunde bestreichen. Also: Mit Urin bestreichen, dann etwa 5 Minuten desinfizieren - der Urin desinfiziert die Wunde auch, dann mit Seifenlauge die Wunde abwaschen. Der Urin bewirkt, dass sich gar keine Narben bilden. Bei Bedarf den Vorgang zweimal machen. Ich habe eine stark blutende Wunde im Handballen bepinkelt - damit wurde die Wunde desinfiziert - und dann mit einem schmutzigen Lappen verbunden. Es hatte sich nichts entzündet und von der tiefen Wunde sieht man gar nichts ! Im Buch von Carmen Thomas "Ein ganz besondere Saft Urin" kannst Du noch mehr pos. Erfahrungsberichte lesen MfG Joachim K.

Schmerzhaft ist das,weil viele Nervenenden betroffen sind.Wenn ich das richtig erkenne,ist das noch nicht entzündet.

Ich würde in einer Apotheke nach speziellem Pflaster und Desinfektionsmittel fragen.Normales würde festkleben.

Wenn das eitrig belegt ist(kann ich nicht genau erkennen) kann man auch Jodsalbe drauf tun und dann verpflastern.Die Apotheke dürfte dich da passend beraten.

Im Zweifel und wenn du den Eindruck hast,dass es weiter geht,geh zum Arzt.

Jezelle876
Beitragsersteller

Okay vielen Dank!

Ich würde das irgendwie desinfizieren z.B mit einer Jodsalbe und dann steril verbinden. Das ist aber keine medizinische Empfehlung! Richtige Beratung kann nur ein Arzt oder Apotheker machen. Im Auto Verbandskasten gibt es sterile Kompressen. Ansonsten am besten in einer Apotheke nachfragen und sich dort beraten lassen.

Der Grund dass es weh tut ist wahrscheinlich wenn Bakterien oder Viren da mit in Berührung kommen. Am besten sollte das wahrscheinlich gar nicht berührt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Jezelle876
Beitragsersteller

Dankeschön!

Soetwas muss desinfiziert und verbunden werden. Im Hotel gibt es auf jeden Fall eine(n) Sanitäter(in). Alles Gute!

Jezelle876
Beitragsersteller

Dankeschön ich habe es desinfiziert und ein großes Pflaster drauf gemacht

Habt ihr dort einen richtigen Arzt ? Dann würde ich denn auf jeden Fall aufsuchen und solange bis man dann da ist können bestimmte Pflaster helfen.... Mehr weiß ich leider auch nicht.

Viel Glück und gute Besserung

Lilanio

Jezelle876
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Ich habe jetzt ein Pflaster drauf gemacht einen Arzt haben wir bisher nicht gefunden aber wir suchen noch weiter.