Entzündung Tunnel, was tun?

3 Antworten

Raus mit den 8mm und 6mm einsetzen. Danach abheilen lassen. Eben, wie du es schon einmal gemacht hast.
Gerade wenn man empfindliche Ohren hat, muss man das ganze noch langsamer angehen. Und man sollte sowieso langsam dehnen. Ein-zwei-drei Monate sind eigentlich schon viel zu schnell.

Meine 1,2cm haben fast fünf Jahre gedauert.

Vielleicht wäre es bei dir auch besser, wenn du wirklich weiterdehnen willst, dass du es nicht mit Stäben, Schnecken usw. machst, sondern mit "Gewicht". Ein Freund von mir hat seine Ohrlöcher auf 2cm gedehnt, in dem er immer wieder einen schweren Ohrring mehr ins Loch gehängt oder gegen einen noch schwereren ausgetauscht hat. Sah komisch aus für mich, aber für ihn war's ideal.

Lucifersdemon  26.01.2023, 21:26

5 Jahre für 12 mm? Das ist echt übertrieben langsam

RedMountainGirl  26.01.2023, 21:41
@Lucifersdemon

Und? Was tangiert dich das? Ich habe lieber langsam gedehnt, als Entzündungen usw. zu haben. Dafür habe ich jetzt schöne Ohrlöcher ohne Assoziation zum Darmausgang.

Als Ärztin weiß ich halt auch, wie sich das Gewebe verhält und was es zum Heilen braucht. Aber klar, man kann die 1,2cm auch innerhalb eines Jahres dehnen, sogar innerhalb weniger Monate, wenn man das aushält oder das Ohrloch groß genug zum Punchen ist, dann hat man es in einem Tag.

Ist es nicht egal, wie lange jemand benötigt? Muss man, um dir zu entsprechen, schneller dehnen? Sind doch meine Ohrlöcher, oder?

Naja, ich bin halt sicher nicht so schlau, wie du...😘

Hauptsache man findet wieder etwas, um jemandem einen Seitenhieb zu verpassen oder denjenigen abwerten zu können. Scheint einigen ein Bedürfnis zu sein. Sehr interessant für meinen Berufsstand.

Lucifersdemon  26.01.2023, 22:17
@RedMountainGirl

Deine persönliche Präferenz ist hier nicht gefragt. Wärst du Ärztin wüsstest du auch, dass es absolut ungesund ist, Tunnel zu langsam zu dehnen und sogar noch gefährlichere Ausmaße haben kann, als zu schnelles dehnen. Pro mm einen Monat ist am besten (solltest du als "Ärztin" ja wissen, nicht wahr?) Wenn du hier Dinge als gut dar stellst, die definitiv nicht gesund sind, musst du damit rechnen, dass Menschen dich darauf hinweisen, bevor du andere in Gefahr bringst. :)

Gigipangirl
Beitragsersteller

Hab ich jetzt auch gemacht 👌🏻

Hinten ist alles zerfleischt und es kommt richtig dunkles Blut, wahrscheinlich hab ich mir das Ohr im Schlaf doof aufgerissen 😅

Bin jetzt wieder auf 5mm👍🏼

Kleinerer Tunnel rein, tunnel über Nacht immer rausnehmen und im Notfall eine weitere Größe runter gehen. Und diesmal vollständig ausheilen lassen, sprich definitiv 3-4 Monate die Finger weg davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dir auch empfehlen auf 6mm zu gehen. Regelmäßig desinfizieren und dann einfach ein schweres Piercing einsetzen. Ab 6mm fängt es dann an sich von alleine zu dehnen. Bin auch gerade bei 6mm aber eigentlich würde auch schon eins mit 8mm durchpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung