Entzündetes Piercing behalndeln?

4 Antworten

Genau schließe mich AtropaBella an.

Und auch die 10-14 Tage mit Tyrosur sind wichtig. Das ist ein sehr leichtes Antibiotikum. Mir hilft es immer gut, aber man darf nicht direkt aufhören, wenn es anfängt abzuheilen. Es spricht wirklich nichts dagegen es zwei Wochen konsequent zu verwenden.

Also Wasserstoffperoxid ist ein Desinfektionsmittel, Tyrosur ist ein Antobiotikum gegen die Entzündung. Ich persönlich würde das Peroxid weglassen, da das ziemlich stark reizt. Ich würde das Piercing morgens und abends mit Wasser reinigen, mit nem Einmaltuch trocken tupfen und dann ebenfalls morgens uns abends Tyrosur auftragen, so 10-14 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Juicewrrld999
Beitragsersteller

Danke dir :) ich habe Wasserstoffperoxid jetzt schon drauf, kann ich trz noch das Tyrosur dadrauf verwenden?

Morgens und abends Wasserstoffperoxid drauf, an der Luft trocknen lassen, nicht weg wischen und dann Typrosur drauf, das Zeug wirkt aber erst nach ein paar Tagen so richtig und bitte locker 10-14 Tage durch drauf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Hatte gerade erst eine entzündung im conch. Mir hat geholfen: Größerer Stecker, damit durch die Schwellung kein Druck auf dem Stecker ist und 10 T lang tyrosur jeweils morgens und abends.