Entzündetes lippenpiercing?

1 Antwort

Wundsekret bitte nicht mit Eiter verwechseln :) ich kenne das Gefühl, Medusa und Labret habe ich mir in der selben Session stechen lassen. Die Schwellung verschwindet nach und nach, bei mir wurde einmal nach 2 Wochen gekürzt und einmal als es 6 Wochen alt war. Desi ist für dauerhafte Pflege eher ungeeignet, es braucht nur sterile Kochsalzlösung 1x morgens 1x abends. Wenn du die Kruste damit einweichst kannst du sie sehr sanft entfernen. Von innen ist es lediglich wichtig dass du nach dem Essen immer gut mit Wasser durchspülst vllt morgens und abends mit alkoholfreier antibakterieller mundspülung. Ich hab die ersten 4 Wochen literweise lauwarmen vis kalten kamillentee getrunken das kann die wundheilung unterstützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

SkyBlueRain
Beitragsersteller

Da muss ich leider widersprechen, ich weiß wie Eiter und wie wundsekret aussieht (bin Lehrling im Krankenhaus). Und tatsächlich ist der Stab der mir eingesetzt wurde auch vermutlich zu kurz, da sich hinten an der platte mittlerweile eine kleiner dekubitus anfängt zu bilden und ich bekomme die Entzündung und Schwellung nicht weg, wobei es auch erst vier Tage sind seit dem ich das Piercing habe

Yodaa394  25.06.2024, 14:39
@SkyBlueRain

Ich bin von der Physiotherapie und daher weiss ich was ein Dekubitus ist. Es ist normal, dass die Platte innen etwas einsinkt und nen temporären Abdruck hinterlässt. Meine lippenpiercings sind optimal abgeheilt und haben das beide und das bleibt auch so, solange der Schmuck eine Platte hat. Von Dekubitus spricht man wenn man so starke Druckstellen hat dass die Haut auf geht, also eine neue Wunde entsteht das müsste dementsprechend auch weh tun. Es kann trotzdem sein dass der stab zu kurz ist, aber nur wenn der sich zb beim Lippen zusammendrücken nicht ein gutes stück nach vorne schiebt also es muss gut Platz sein um es sauber zu machen etc. Wenn die Schmerzen nicht schlimmer werden sondern nur besser dann handelt es sich um die normale Wundheilung, dein Piercing befindet sich immerhin noch in der Entzündungsphase/Wundheilungsphase 1. Mein Wundsekret ist by the way auch immer gelblich, Eiter sieht ähnlich aus unterscheidet sich aber im wesentlichen dadurch dass er übel riecht. Meine labrets haben by the way 14 Tage weh getan, und vollständig abschwellen hat 6 Wochen gedauert. Wenns echt entzündet ist tyrosur gel