Entwertete/Entstempelte Kennzeichen auf parkendem/stehendem Auto (wurde nicht gefahren,öffentlicher Parkplatz), jetzt Post bekommen, kann ich dagegen vorgehen?

4 Antworten

Klar kann man dagegen angehen, bringt nur nix, das ist doch eindeutig und vermutlich hat die Polizei oder das Ordnungsamt auch Beweisfotos davon gemacht.

Ein nicht zugelassenes Fahrzeug darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum geparkt werden.

Das ist eine Ordnunsgwidrigkeit und wird mit einem Verwarngeld geahndet.

Ich hoffe für Dich, dass die Kennzeichen daran auch die sind, die das Fahrzeug zuletzt hatte.

Solltest Du ein Kennzeichen angebracht haben, dass nicht zuletzt zu dem Fahrzueg gehörte, ist das eine Straftat nach §22 StVG "Kennzeichenmissbrauch" und wir dmit Freiheits- oder Geldstrafe bestraft.

Warum sollte man dagegen vorgehen?

Das ist doch klar das ein nicht zugelassenes Fahrzeug nicht im öffentlichen Raum stehen darf

Ein PKW der auf öffentlichem Grund steht, muss zugelassen sein.

Nein, kannst du nicht. Du bekommst das Bußgeld zurecht.