Entwässerungstabletten Hund
Hallo, mein Hund bekommt Entwässerungstabletten, mein alter TA hat immer gemeint, dass er wegen den Tabletten besonders viel trinken soll, damit er nicht austrocknet. Heute war ich nun bei einem neuen TA der hat jetzt genau das Gegenteil gesagt, weil er meint, wenn der Hund zu viel trinkt würde die ganze Entwässerung nichts bringen. Also er soll schon trinken, aber eben nicht zu viel..
Ehrlich gesagt hört sich für mich beides recht logisch an..
Weiß jemand was denn nun richtig ist und warum?
Vielen Dank und liebe Grüße
3 Antworten
Ich bekomm auch Entwässerungstabletten (als Blutdrucksenker), und muss nur ganz normal trinken, um nicht auszutrocknen. Wichtiger ist eine Mineralstoffzufuhr (Kalium, Kalzium....), da das Entwässern auch Mineralien ausschwemmt. Das bekommt ein Hund nicht über mehr Wasser trinken.
Mehr trinken bedeutet mehr entwässern und mehr Mineralstoffmangel.
Vielen Dank für deine Antwort, da habe ich gar nicht dran gedacht.. Werde den TA morgen auf Mineralien ansprechen.
Entwäserungstabletten gibt man nicht um den Hund "trocken zu legen",sondern,wenn er Wasser in der Lunge hat. Ist das wieder in Ordnung,setzt man diese wieder ab. Wasser benötigt er auf jeden Fall ausreichend!!
Was für ein Blödsinn - Entwässerungs-Tabletten machen das Blut dicker und das Herz muss doppelt soviel Anstrengung auf sich nehmen um das zu leisten, was es im Normalfall tun müsste.
Wenn dein Hund nicht schon krank davon geworden ist, dann dauert es nicht mehr lange!
Wechsle den Tierarzt und zwar deinem Hund zu Liebe ... Inga
da er aber wasser in der lunge hat, braucht er die entwässerungstabletten.
was sollte man den deiner meinung nach gegen das wasser in der Lunge machen? soweit ich weiß gibt es nur entwässerungstabletten. ausser Kräuter und Co...