Entwässerungstabletten Hund

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomm auch Entwässerungstabletten (als Blutdrucksenker), und muss nur ganz normal trinken, um nicht auszutrocknen. Wichtiger ist eine Mineralstoffzufuhr (Kalium, Kalzium....), da das Entwässern auch Mineralien ausschwemmt. Das bekommt ein Hund nicht über mehr Wasser trinken.

Mehr trinken bedeutet mehr entwässern und mehr Mineralstoffmangel.

Schneeflocke88
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, da habe ich gar nicht dran gedacht.. Werde den TA morgen auf Mineralien ansprechen.

Entwäserungstabletten gibt man nicht um den Hund "trocken zu legen",sondern,wenn er Wasser in der Lunge hat. Ist das wieder in Ordnung,setzt man diese wieder ab. Wasser benötigt er auf jeden Fall ausreichend!!

Was für ein Blödsinn - Entwässerungs-Tabletten machen das Blut dicker und das Herz muss doppelt soviel Anstrengung auf sich nehmen um das zu leisten, was es im Normalfall tun müsste.

Wenn dein Hund nicht schon krank davon geworden ist, dann dauert es nicht mehr lange!

Wechsle den Tierarzt und zwar deinem Hund zu Liebe ... Inga

Schneeflocke88
Beitragsersteller

da er aber wasser in der lunge hat, braucht er die entwässerungstabletten.

was sollte man den deiner meinung nach gegen das wasser in der Lunge machen? soweit ich weiß gibt es nur entwässerungstabletten. ausser Kräuter und Co...