Enttraumatisieren?

2 Antworten

Sprich mit allen Menschen darüber, denen Du vertrauen kannst. Dann schau, wie Du Dich in den Angstsituationen wieder beruhigen kannst. Und versuche, möglichst immer weniger Dinge, die Dir jetzt Angst machen, zu vermeiden.

Dann werden Deine Gefühle allmählich schwächer werden und am Schluss kannst Du Dir sagen: "So ein blödes Video - das muss ich nicht mehr ernst nehmen!" Du kannst Dir auch jetzt schon intensiv vorstellen, wie Du das sagen wirst.

Hi ich denke das du schon stark traumatisiert bist. Wie du es beschreibst musst du da was ändern. Auch wenn es sich komisch anhört rede mit deinen Eltern darüber die werden dir da auf jeden Fall helfen !!!

Noname535
Beitragsersteller

Ich versuchs, Dankeschön