Kann ich damit duschen?

5 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Du hast ja auch die letzten sechs Wochen lang geduscht. Wenn die Ohrlöcher ausgeheilt sind, ist es ohnehin völlig egal. Setz aber wieder Schmuck ein, im Zweifel anderen, etwas dünneren. Denn für dauerhaft draußen lassen kann sechs Wochen auch noch zu frisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist überhaupt nicht schlimm. Gegebenenfalls danach desinfizieren.

Hauptsache du hast Ohrstecker drin, sonst musst du damit rechnen., daß die Löcher sehr schnell wieder zuwachsen.

Duschen darf und sollte man aber auch in der Abheilzeit damit.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ich denke nicht mehr nach 6 Wochen.

Sind die Löcher in Ordnung oder bluten sie ein wenig oder zeigen sie sonst etwas wie Verdickung oder so.

Wenn in Ordnung kannst Du ohne weiteres duschen. Nur in jedem anderen Fall bitte erst verheilen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wie @needlewitch sagt: irgendwelche Stecker sollten in den ersten Monaten IMMER in Deinen Ohrläppchen sein. Wenn Du sie rausnimmst, dann sollten gleich welche rein, wenn möglich nach Minuten. Also bereitlegen, Stecker raus, Stecker rein. Alles Andere ist ein Risiko, dass es zuwächst.