Entstehung der Pizza Calzone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Calzone (Hose) war ursprünglich keine Pizza, sondern ein Pfannengericht, dass in heißem Öl oder Schmalz herausgebacken wurde.

Schmeckt trotzdem lecker, oder?

brianmay7
Beitragsersteller

ah ok...danke :-)

ja, auch so war sie sau lecker...glück im unglück gehabt

peterprunken  13.10.2012, 14:47
@brianmay7

Bitte, Die Hose ist ja auch lecker, da der Geschmack am intensivsten ist.

Man hat sie nicht im Ofen gebacken, sondern in der Pfanne. Zum Umwenden empfiehlt es sich, den Teig vorher zusammenzuklappen)

brianmay7
Beitragsersteller

ja danke...die pfannenvariante werde ich dann wohl auch mal ausprobieren :-)