Entspricht das den Nutzungsbedingungen?

Es geht um zwei unterschiedliche Accounts, nicht um ein Account

3 Antworten

Hi. Man darf von jedem Gerät zugreifen, da spricht nix dagegen. Nur niemand anderes darf den selber benutzen !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

ZuNiceFrage
Beitragsersteller

Hab ich das richtig verstanden:
Es ist erlaubt, wenn sich zwei Personen ein Handy/Computer teilen, solange sie unterschiedliche Accounts benutzen?
Also wenn sich eine Person von ihrem Account ausloggt, darf sich eine andere Person vom selbem Handy/Computer aus in ihrem eigenen Account anmelden?

janvalperz  02.07.2023, 14:05
@ZuNiceFrage

Ne so geht das nicht. Wenn jemand einen Account hat, ist dieser IHM ! Niemand anderes darf diesem erben oder weiterführen

ZuNiceFrage
Beitragsersteller
@janvalperz

Achso ok, 1 Person pro Account
Aber geht es, dass 2 Personen verschiedene Accounts haben(jeder seinen eigenen), aber dasselbe Gerät(Handy/Computer) nutzen?
(1. Person loggt sich aus und dann loggt sich 2. Person mit anderem Account ein)

Von Experte ethan227 bestätigt

Du darfst den Account von allen Geräten benutzen, nur nicht teilen.

Klar darfst du dich auch von anderen Geräten einloggen, und auch in unterschiedlichen WLANs. Letzteres können sie auch nicht kontrollieren.

ZuNiceFrage
Beitragsersteller

Und was ist mit zwei unterschiedlichen Accounts? Wie sieht es dann da aus?

Lamanini  01.07.2023, 22:55
@ZuNiceFrage

Du darfst nur einen Account haben, kontrollierbar ist das aber nicht wirklich.

ZuNiceFrage
Beitragsersteller
@Lamanini

Über ip-adresse lässt sich das doch kontrollieren

Lamanini  01.07.2023, 22:58
@ZuNiceFrage

Nein, lässt es sich nicht. Erstmal teilst du dir die IP ja mindestens mit deinem Haushalt, woher sollen sie also wissen ob das 2x du oder einmal du und einmal dein Bruder ist?

Außerdem gibt es sowas wie CG-NAT, da teilen sich hunderte Haushalte die gleiche IP durch ein NAT auf Providerebene. Wenn du Accounts mit gleicher IP bannst erwischst du also nicht nur Familien sondern auch wildfremde Leute, die gerade gleiche IPs haben.

ZuNiceFrage
Beitragsersteller
@Lamanini

Und wie sieht es aus, wenn sich zwei Personen ein gemeinsames Handy/Computer teilen, aber unterschiedliche Accounts benutzen?
Also wenn sich eine Person von ihrem Account ausloggt, darf sich eine andere Person vom selbem Handy/Computer aus in ihrem eigenen Account anmelden?
(1. Person loggt sich aus und dann loggt sich 2. Person an demselben Gerät mit anderem Account ein)

Lamanini  02.07.2023, 15:37
@ZuNiceFrage

Das kann natürlich auch alles sein. Im Endeffekt kannst du nicht wirklich nachprüfen, ob das jetzt 2 eigene Personen sind.

Was nicht den Nutzerbedingungen entspricht: Wenn du auf GuteFrage als Einzelperson zwei Accounts hast. Hier gilt: Eine Person = ein Account. Damit spielt es keine Rolle, von wie vielen Geräten man darauf zugreift.

Wenn aber innerhalb einer Familie mehrere Leute jeweils einen Account haben, dann kann sich natürlich jeder aus dem gleichen WLAN auf dem jeweiligen Account anmelden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

ZuNiceFrage
Beitragsersteller

Dürfen zwei Personen ein gemeinsames Handy/Computer teilen, wenn sie unterschiedliche Accounts benutzen?
(1. Person loggt sich aus und dann loggt sich 2. Person an demselben Gerät mit anderem Account ein)

annie80  02.07.2023, 20:41
@ZuNiceFrage

Ja, das ist erlaubt. Sollte man aber bei GuteFrage befreundet sein und gegenseitig Beiträge liken, kann das zum Verdacht eines Doppelaccounts führen. Und damit möglicherweise zu einer Sperre.