Entspannung?

1 Antwort

Klar, hier sind ein paar Ideen für Entspannungsübungen, die du ausprobieren kannst:

"Stopp & Go": Mal schnell rennen, mal ganz ruhig stehen bleiben.

"Die Zauberkugel": Mit einem Ball oder einem weichen Gegenstand langsam über den Körper rollen.

"Sonne und Regen": Bei "Sonne" strecken, bei "Regen" zusammenkauern.

"Töne lauschen": Verschiedene Geräusche im Raum wahrnehmen und beschreiben.

"Atem beobachten": Auf den eigenen Atem konzentrieren.

"Fantasiereisen": Mit geschlossenen Augen einen schönen Ort vorstellen.

Da gibt's noch mehr. Kannst du damit was anfangen?

Liebe Grüße 🌞

Lukas9er
Beitragsersteller

Sicher. Sollen die am Boden oder auf Turnmatten liegen?

odderanders  11.08.2024, 16:11
@Lukas9er

Bei Stopp and Go sollen sie mal rennen, mal stehen bleiben.

Bei der Zauberkugel oder Sonne und Regen können sie auf einer Turnmatte liegen oder sitzen, müssen sie aber nicht.