Entsorgung von alten Lebensmittel?

2 Antworten

Rufe mal bei den lokalen Wertstoffhöfen an. Die müssten dir sagen können, wie das am besten geht.

Allerdings könnte es mit etwas Arbeit verbunden sein - korrekterweise müsstest du meines Wissens alles auspacken und nur die LM wegwerfen, die Verpackungen anderweitig entsorgen.

Praktischerweise würden viele so vorgehen: Bei jeder Leerung möglichst viel in die graue Tonne entsorgen und das so lange machen, bis alle LM weg sind.

Vieles kann man auch auf dem Kompost entsorgen.
Oder zum Biomüll geben (je nach Region)