Wo entsorge ich massig volle Konservendosen?

7 Antworten

Als Restmüll auf dem Wertstoffhof wird es teuer. Tafel scheidet aus, die nehmen MHD kritische Ware nicht an ( wegen Gewährleistung ).

Pack sie Dir in den Keller und hol ein paar davon in die Wohnung, wann immer Du Zeit hast. Und koch etwas Schönes damit.

Als Konserve dürften die alle noch gut sein, sonst wären sie bombiert. Wenn der Inhalt gut aussieht, ist er auch genussfähig. Und Du hast keine Lebensmittel verschwendet.

Ich hab zwar keine ahnung.Es gibt ja mittlerweile gelbe Tonnen.Mach sie in eine Tüte und dann ganz unten in die gelbe Tonne dass es keiner merkt :-)

Andere Lösung hab ich leider nicht.

Doch hab ich!Mach die in eine Tüte und schmeiss sie neben eine Tonne in einer anderen Straße(natürlich Nachts).

Aber auf legale Weise hast du es schwer😅

Frag mal im Bekanntenkreis, wer sie haben möchte. Ich würde die sofort nehmen. 5 oder 10 Jahre abgelaufen ist bei Konserven kein Problem. Ich habe auch schon Konserven gegessen, die so lange abgelaufen waren, z. B. aus dem keller meiner Mutter.

Und warum verzehrst du das Zeug nicht einfach? DAs Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja kein Verbrauchsdatum, sondern ein Hinweis, wie lange Qualität, Aussehen und Geschmack unverändert gleichbleiben.

Gerade Dosen sind auch nach Ablauf des MDH noch Jahrzehnte haltbar...

Solange die Dosen nicht aufgebläht sind, spricht nichts gegen eine direkte Verwertung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche

Entweder jede Woche ein paar in die schwarze Tonne (wegen dem Gewicht) und nach und nach sind die weg.

Oder aufmachen, probieren und wenn OK essen (sonst wegwerfen)