Entsorgt Ihr Eure Abfälle getrennt?

Noreply172  14.09.2023, 10:00

Wie lautet deine eigentliche Frage? Wozu die Story vom Kollegen?

LUKEars
Beitragsersteller

einige wollen den Kontext der Frage wissen... glaub ich...

so wie du den Kontext für den Kontext wissen willst... 😋

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trenne, da es geld spart. Wenn es nicht so wäre, trennte ich nicht

verreisterNutzer  20.09.2023, 14:23

Natürlich, was denn sonst.

Alte Elektrogeräte und Bauschutt zur Entsorgung zu den Annahmestellen der Stadt bringen, nicht in den Restmüll - kapisch.

Ich trenne meinen Müll schon sehr lang.

In meinem Ort werden Restmüll und Papier einmal im Monat abgeholt.
Gelbe Säcke / Tonnen alle zwei Wochen.
Biomüllabholung ist von Frühjahr bis Herbst alle 2 Wochen und in der Winterzeit alle 3 Wochen.

Wir erhalten alljährlich einen Abfuhrkalender des lokalen Entsorgungsunternehmens.

Da stehen die Abfuhrtermine für die einzelnen Abfall- und Wertstoffsorten drin. Die Standorte von spziellen Wertstoff-Containern (Glas, Textillien) sowie die Annahmestellen für größere Abfallmengen (z.B. Gartenabfälle, Bauschutt) sind darin ebenfalls verzeichnet.

Ferner hat jeder Haushalt hier eine Restmüll- und eine Papiertonne.

Es ist schwer, da etwas falsch zu machern, aber trotzdem kriegen das manche noch fertig.

Natürlich wird getrennt. Auch wenn man sich über die Sinnhaftigkeit so seine Gedanken machen kann. Ich hätte gerne mal belastbare Zahlen, was mit dem Zeugs in der gelben Tonne genau passiert.

Papier und Glas wird wahrscheinlich am Besten recycelt, und dafür gibt es ja dann auch die entsprechenden Tonnen. Mit der Restmülltonne kommen wir über die Pflicht-Leerungen kaum hinaus.

Selbstverständlich ! So weit es irgendwie geht. Warum auch nicht, es ist nicht mehr Arbeit und macht total Sinn.