Entschuldigung wenn man ein Tag nach den Ferien nicht in der Schule ist ...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob nach den Ferien oder nicht ist total egal. Nur hängt es von deiner Schule ab ob du ein Attest benötigst oder nicht. Meist ist es so geregelt, dass erst ab dem dritten Fehltag ein Attest benötigt wird. Vorher reicht eine normale schrifliche Entschuldigung völlig aus.

Wenn einen Tag VOR oder einen Tag NACH den Ferien die Schule nicht besucht wird, MUSS zwingend ein ärztliches Attest beigebracht werden, denn sonst könnte man ja eigenmächtig die "Feirien verlängern und erst z.B. einen Tag später aus dem Urlaub heimfliegen oder so. Also: Wenn du beim Arzt warst, dann lass es dir attestieren, er gibt dir gerne einen Zettel, auf dem die Zeit steht, in der du bei ihm warst.

Gute Besserung!!

Slebstverständlich.Das macht keinen unterschied, ob das jetzt ein Tag nach den Ferien ist.Schule ist Schule, ob einen Tag nach den Ferien oder Mitte Februar. ....

Also bis zu 3 tagen brauchst du keine entschuldigung vom arzt, ein bescheid von deinem erziehungsberechtigten reicht völlig aus.

auser du fehlst öfters dann kann sein das die schule auf grund deines fehlen eine ärztlichen bescheid haben will.

Das gleiche kann auch bei proben sein. Für berufschule gilt aufjedenfall ärztliche bescheinigung da es ja als arbeitstag zählt

Der Arzt wird Dich krank schreiben und Dir ein Attest geben, das Du in der Schule abgeben musst, sonst gilt das als unentschuldigtes Fehlen, außer Deine Eltern schreiben ein Entschuldigungsschreiben.