enschuldigung schreiebn schule 3 tage vor dem ferien fehlen!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einmal in der Schullaufbahn verlängerte Ferien beantragen, das hab ich auch gemacht, frag mal nach : )

Wer ist wir? Wenn du schon 18 bist kannst du selbst ansonsten müssen deine Eltern einen Brief schreiben. Ob die Begründung von der Schule aktzeptiert wird, ist ungewiss, es besteht zunächst ggf. ja Schulpflicht. Im übrigen ist das nicht gern gesehen, weil dann eben der nächste 7 Tage der übernächste schon 10 Tage früher in Urlaub möchte. Du weisst, wann es Ferien gibt, da ist es nicht nachvollziehbar, wie du da eine Buchung machen kannst. Du hast den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht.

Der erste Schritt wäre, in deiner Schule zu nachzufragen und bei Zusage die Reise zu buchen. So wie du es gemacht hast wird es ungern gesehen. Ich würde dir davon abraten die Schullleitung mit der Buchung unter Druck zu setzen. Im Grunde ist es aussichtslos. Die bleiben meiner Ansicht nach nur 2 Möglichkeiten, entweder die Reise zu stornieren oder blau zu machen. Beides nicht schön, daher erst überlegen, dann handeln.

Das ist das klassische Beispiel, dafür wie man sich in Lügen verstrickt und da nicht mehr herauskommt: "Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht den nächsten."

assimueller  07.06.2011, 19:37

DH, dem ist nichts hinzuzufügen

Also da bekommst Du/Ihr mit absoluter Sicherheit richtig Ärger. Es gibt Schulleiter, die stellen dafür sogar eine Strafanzeige! In Deutschland gilt immer noch Schulpflicht!

Wann man eine Entschuldigung schreibt, könnt ihr (Du und deine Eltern) hier nachlesen:

http://www.schukiju.de/schriftliches/krankheit.html

Daneben gibt es auch die Möglichkeit sich befreien zu lassen und dafür braucht man einen sehr guten Grund und der gebuchte Urlaub kommt dafür leider nicht in Frage!

Cebi1  07.06.2011, 20:37

http://www.schukiju.de/schriftliches/befreiung.html

Es tut mir leid - ich kann leider auch nicht schreiben, dass es in Ordnung ist! Stell dir mal vor das würde jeder so machen, da würde die halbe Klasse ein bis zwei Wochen eher und der Rest ein bis zwei Wochen länger Urlaub machen. Dann würde kaum noch regulär Schule stattfinden!

Nein so geht's wirklich nicht - seit froh, wenn euch kein Bußgeldbescheid ins Haus flattert! So sieht es aus! : /

Gar keine.

Du kannst keine Entschuldigung schreiben. Du könntest höchstens um Entschuldigung bitten.

Allerdings weiß ich aus der Zeit, als meine Kinder noch zur Schule gingen, dass das beantragt werden muss, wenn man früher oder länger in die Ferien will. Da entscheidet dann das Schulamt über die Zustimmung.

Die Ferien dauern sechs Wochen. Da müsste es eigentlich machbar sein, einen Urlaubstermin in dieser Zeit zu finden.

Lügen, anders geht es nicht, Schulpflicht geht vor Urlaub. Darauf stehen Strafen, falls jemand dahinter kommt