Entschuldigung schreiben wen die Eltern doch kein Deutsch können?!?

17 Antworten

bestätigung vom arzt mit angabe der zeit von wann bis wann die behandlung war, und deinen ollen einen deutschkurz beschaffen - kann ja wohl nicht angehen das die kaum ein wort der sprache beherrschen, in dem sie leben

Zum einen kannst du dir vom Arzt eine Bestätigung geben lassen. Andererseits: Ich bitte um Entschuldigung, dass meine Tochter .... (Name) heute erst später in der Schule erschienen ist.

Grund: Arztbesuch wegen Blutentnahme.

Freundliche Grüße

hiermit entschuldige ich das fehlern meiner tochter/ meines sohnes (name), aufgrund einer Ärtztlichen untersuchung, vom (datum einsetzen). (unterschrift) datum und ort nicht vergessen

Virginia47  07.05.2009, 18:36

Du entschuldigst nicht, das kannst Du nämlich nicht, sondern bittest um Entschuldigung. Der Lehrer/die Lehrerin muss das zu spät Kommen entschuldigen, weil sein/ihr Unterricht gestört wurde.

Du bekommst vom Arzt kostenlos eine Entschuldigung für die Schule!!

Agnes10  07.05.2009, 18:34

Nein, bei manchen kostet es ca. 5 Euro. Hier macht das niemand mehr umsonst.

rebew  07.05.2009, 18:37
@Agnes10

Bei uns machen das wirklich alle Ärzte umsonst.Entweder als Ausdruck per PC oder haben einen Vordruck wo nur angekreuzt wird Plus Datum und Unterschrift.Hab noch nie was für meine Kinder bezahlt.

die bescheinigung vom arzt ist kostenlos