Entscheidungsspiel Kartenlegung Deutung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Neuanfang stellt ein Umzug - insbesondere an einen anderen Ort - ohnehin grundsätzlich immer dar. Die Frage ist eher, ob der Neuanfang Deine aktuelle Situation mehr zum Positiven oder mehr zum Negativen verändern würde.

Die Karten 3, 1 und 5 sprechen nach meiner Auffassung eher gegen einen Umzug und fordern Dich auf, Dich an Deinem aktuellen Aufenthaltsort nicht unterkriegen zu lassen sowie Deinen Standpunkt zu behaupten, solltest Du diesen folgen. Ob das Aussicht auf Erfolg hat, lassen sie allerdings offen.

Die Karten 4, 2 und 6 dagegen befürworten eher einen Umzug, da sie Dich dazu ermuntern, Altes, Belastendes und Bedrückendes los zu lassen sowie anderswo ein neues Glück zu wagen. Dass ein Umzug bei Dir zu innerem Glück und der Verwirklichung langjähriger Träume führen würde, wie Du schreibst, spricht ja auch dafür.

Für welchen Weg Du Dich letztlich entscheidest, hängt davon ab, wie risikobereit Du bist. Da ich persönlich das Risiko eher scheue, wäre ich an Deiner Stelle daher für den Umzug, da dieser den Karten nach eine positive Auswirkung auf Dich hat.

Wie auch immer Du Dich letztlich entscheidest, viel Glück und Erfolg dabei.