Tarot und Esoterik?

4 Antworten

Vorweg: Die Zukunft kennt niemand. Karten können dir aber helfen, mehr über dich und dein Unterbewusstsein herauszufinden und damit gewisse Tendenzen, die sich in Zukunft manifestieren können.

Zur Bedeutung der einzelnen Karten gibt es Bücher. Damit kannst du die ungefähre Richtung herausfinden. Letztlich bist aber du es, der es herausfinden muss.

Die selbe Karte kann in einem Spiel nicht zweimal auftauchen. Das heißt, du hast die selbe Frage mehrmals gelegt. Wenn du den Karten nicht vertraust, kann nichts Vernünftiges dabei herauskommen.

Letztlich musst du deinen Weg alleine gehen. Deshalb kannst du die Karten für dich selbst legen. Aber vielleicht fällt es dir schwer, Ergebnisse zu akzeptieren und du bastelst dir etwas zusammen, was nicht weiter führt. Deshalb kann ein Mensch, der entsprechende Erfahrungen hat, die Karten für dich legen und dir helfen.

„Der Magier“ und „Das Rad des Schicksals“ in Kombination:Diese Kombination deutet darauf hin, dass du das Potenzial hast, Veränderungen aktiv zu gestalten und dass das Schicksal dir gerade eine Chance bietet. Der Magier steht für Macht und Manifestation, während das Rad des Schicksals für große, unvermeidliche Zyklen steht. Es könnte darauf hinweisen, dass du jetzt die Kontrolle über eine Wendung des Schicksals hast.

Was bedeutet es, wenn dieselbe Tarotkarte mehrmals hintereinander erscheint?Wenn eine Karte mehrfach erscheint, könnte sie eine starke, wiederkehrende Botschaft für dich haben. Sie könnte ein Thema oder eine Energie darstellen, die du noch nicht vollständig beachtet oder integriert hast.

Tarot-Legungen für sich selbst oder andere?Es ist absolut möglich, Tarot-Legungen für sich selbst zu machen, aber es kann manchmal schwieriger sein, objektiv zu bleiben. Eine Lesung von jemand anderem kann eine andere Perspektive bieten und dir helfen, klarer zu sehen.

Im Tarot werden anders als im Lenormand Nachbarkarten nicht kombiniert, um eine Kombinationsbedeutung zu erschaffen. Im Tarot wird jede Karte wird einzeln gedeutet, in Hinblick auf ihren Platz im Legesystem. Auf welchem Platz diese Karten lagen, hast du uns aber nicht wissen lassen. Ohne zu wissen, auf welchem Platz diese Karten lagen, kann dir eigentlich auch niemand die Bedeutungen sagen - nur die allgemeine Bedeutung der Karte.

Zahle nicht Geld, dir von anderen die Karten legen zu lassen. Aber sich selbst zu legen ist wiederum nur sinnvoll, wenn du willig bist, dich auch mit unangenehmen Möglichkeiten auseinanderzusetzen.

Wie interpretiert man die Kombination „Der Magier“ und „Das Rad des Schicksals“ in einem Tarot-Legesystem?

Das hängt völlig von Kartenleger, Situation und Frage ab. Eine pauschale Aussage hier zu treffen wäre Unsinn.

Was bedeutet es, wenn dieselbe Tarotkarte mehrmals hintereinander erscheint?

Erstmal nichts. Aber vielleicht ist das Thema besonders wichtig.

Kann man Tarot-Legungen für sich selbst machen oder ist es besser, sich von jemand anderem beraten zu lassen?

Ja kann man. Funktioniert sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Kartenleger, etwa 3,5 Jahre Erfahrung (Tarot)