Entsafter - Saft als richtige mahlzeit?

4 Antworten

wer sein gewicht halten oder abnehmen möchte, kann so wie ich (rollifahrer und deutlich zu fett) mit saft oder kefir die"linie" halten.der sebstgemachte saft hat allerdings den nachteil, dass so gut wie keine ballaststoffe mehr drin sind. nach MEINER erfahrung wird auch nur ein glas ziemlich sicher nicht reichen, um satt zu werden. ICH rechne deshalb nur in halben litern

Warum probierst du's nicht mal mit einem Gemüsesaft? Da kannst du ohne Bedenken mehr als nur ein Glas trinken, weil er wenig Kalorien hat und eher satt macht als Obstsaft. Beispielsweise kannst du Sellerie, Gurke oder rote Bete verwenden. Wenn dir das nicht so schmeckt, kann man mit Äpfeln etc. abschmecken... Für ein Glas Saft braucht man außerdem meiner Erfahrung nach ziemlich viel Gemüse/Obst. Also ein Apfel und eine Orange reicht da meist nicht.

bei einem saft hat der körper auch nicht viel.

bei orange und apfel hast du wasser und zucker, das macht nicht satt.

phiLue  17.01.2014, 12:22

Vergiss nicht das Fruchtfleisch! :>

Der Kaloriengehalt eines Glases mit Saft ist mit dem eines Glases Cola vergleichbar. Die Kalorienmenge liegt im Vergleich also deutlich höher, als wenn du einfach die ganze Frucht isst. Deshalb soll man Saft auch nicht unverdünnt trinken.

Bei Gemüsesaft sieht die Bilanz etwas besser aus, weil das weniger Zucker enthält, aber auch da ist es gesünder - und vor allem magenfüllender - die Möhren einfach ganz zu essen.

Dummie42  17.01.2014, 12:22

Du hast schon Probleme mit einer Essstörung, also lass solche Experimente bitte und iss gescheite Mahlzeiten. Ein Glas Saft ist jedenfalls keine richtige Mahlzeit.

KiittyCaat
Beitragsersteller
@Dummie42

Hast recht, werd aufjedenfall bei ner richtigen mahlzeit bleiben! :-)