Entrückung bald?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit 21 Jahren Gläubig. Bei meiner Bekehrung, sagte man oft: "In spätestens 10 Jahren ist die Entrückung".

Vergiss solche Spekulationen. Es kann morgen sein oder erst in ein paar Jahren.

Denke immer an die Warnung von Jesus, wie er seine Endzeit rede beginnt;

Matthäus 24; 3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten die Jünger allein zu ihm und sprachen: Sage uns, wann wird dies geschehen, und was wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein? 4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

buyone
Beitragsersteller

Stimmt, also man soll jederzeitbereit sein, dennoch denke ich das wir es in etwa erkennen können, denn er spricht ja von einer Verwüstung, dann gehts rasant.

Jehukal  26.07.2020, 22:28
@buyone

Grundsätzlich, gebe ich dir recht. Wir sollten uns aber nicht zu sehr darauf versteifen, denn sonnst läuft man Gefahr enttäuscht zu werden.

"Lebe deinen Glauben wie wenn du ewig lebst und bete, wie wenn du morgen stirbst."

buyone
Beitragsersteller
@Jehukal

Ja so sehe ich das auch, na dann hoffen wir mal.... :-)

stine2412  13.04.2021, 09:36
@buyone

In der Offenbarung wird von der Verwüstung der H.re Babylon gesprochen, die auf vielen Wässern sitzt und die Menschen in die Irre geführt hat - das Weltreich der falschen Religion! Die " Könige" der Erde werden sie vernichten und nackt machen. Vielleicht ist auch ihr grosser Reichtum ein Grund, den man braucht.

Aber richtig, danach geht's rasant! Nur auf die Entrückung wird man wohl umsonst warten; entrückt wird nur der Rest der 144.00/Off.7:4.

Jehukal  27.07.2020, 21:32

Danke für den Stern 😇

Der Zeitpunkt der Entrückung kann definitiv nach der Bibel nicht ausgerechnet oder bestimmt werden (vgl. Markus 13,7-8).

Deshalb ist es falsch, irgendwelche Daten und Termine benennen zu wollen. Es gibt leider einige solcher negativer Beispiele, in denen Christen genaue Tage oder Jahre benannte haben und nachher mussten sie zugeben, dass sie sich geirrt haben. Auf diese Weise sollte nicht mit der Bibel umgegangen werden.

Eine Sache ist aber klar: Es gibt kein prophetisches Ereignis, von dem die Bibel berichtet, das vor der Entrückung noch geschehen müsste. Die Entrückung kann also zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thessalonicher 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Mehr dazu z. B. hier: https://entrueckung.de/

Dafür gibt es kein Datum. Die Bibel sagt wir leben in der Endzeit und es ist nicht mehr lange. Nur Gott selbst weiß wann Der Zeitpunkt kommt

buyone
Beitragsersteller

Das heißt ja möglich wärs

davidl0308  26.07.2020, 21:27
@buyone

Möglich ist alles. Kann morgen auch kommen. Da es kein datum gibt ist es schwer zu sagen

Deine "Quelle" irrt.

Das "Wort Gottes" sagt:

Da sollte schon mehr passieren, um diese Situation zu erreichen (Mt.24,40; Offb.13,1-7).

Die "Weltkirche" wird in dieser Zeit die religiöse Oberhand bekommen (Offb.17,2-14).

Auch die 2 Zeugen werden ihre Tätigkeit vollbracht haben (Offb.11,3-11).

Woher ich das weiß:Recherche

buyone
Beitragsersteller

Diese Geschehnisse können innerhalb von paar Monaten zutreffen, also darin sehe ich kein Problem, weil Jesus Kreuzigung, Auferstehung, Paulus berufung, Apostel Erfüllung vom heiligen Geist, und Jesus Himmelfahrt innerhalb weniger Tage war.

wiele  26.07.2020, 23:57

Entrückung und Wiederkunft Jesus sind verschieden.

buyone
Beitragsersteller
@wiele

Ja stimmt, bei der Entrückung wird er die Engel senden für seine Auserwählten, bei der Wiederkunft wir er sein Reich errichten für die Gerechten.

wiele  28.07.2020, 11:52
@buyone
bei der Entrückung wird er die Engel senden für seine Auserwählten

Nein, bei der Entrückung kommt Jesus selbst bis fast auf die Erde.

1. Thess. 4,15 Denn das sagen wir euch mit einem Wort des Herrn, dass wir, die wir leben und übrig bleiben bis zum Kommen des Herrn, denen nicht zuvorkommen werden, die entschlafen sind. 16 Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst. 17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit.
buyone
Beitragsersteller
@wiele

Was Nein?, ich hab ja geschrieben das dass die Entrückung ist wir gehen mit den Engeln zu Jesus, Jesus wird erst beim Sieg über den Antichristen sein Königreich errichten. Das bis fast auf die Erde, naja sehen wir dann.

wiele  29.07.2020, 19:28
@buyone

Da steht nicht, dass Engel kommen, sondern dass er selbst kommt.

buyone
Beitragsersteller
@wiele

Doch. Jesus kommt auf den Wolken mit grosser Macht, er wird die Engel senden und sie werden seine Auserwählten sammeln. So steht es, lies dies in Math. 24.31.

wiele  29.07.2020, 20:46
@buyone

Da geht es nicht um die Entrückung. Da geht es um Jesu Kommen in Macht und Herrlichkeit.

buyone
Beitragsersteller
@wiele

Nein, hier gehts um die Entrückung, er sagt ja die Engel kommen für die Auserwählten, die das nicht sind bleiben hier, danach im Math 25, wird dir ein Beispiel mit den Jungfrauen gezeigt, hier gehts wieder darum, es gibt viele Bibelstellen, die meisten reden von der Entrückung genau wie Offenbarung 7. Jesus Königreich kommt ja erst nach der Vernichtung des Antichristen, das wird erst in Offenbarung 19 dargestellt.

wiele  30.07.2020, 09:28
@buyone

Du bist also der Meinung, dass 1. Thess 4 falsch ist?

buyone
Beitragsersteller
@wiele

Nein, wieso? Ich sagte dir nur das die Bibel an verschiedener stelle von den Auserwählten bzw. Entrückung schreibt.

wiele  31.07.2020, 20:51
@buyone

Wie kommst Du darauf, dass die von Dir angegebene Stelle von der Entrückung handelt?

buyone
Beitragsersteller
@wiele

Ist doch logisch; wenn Jesus sein Reich errichtet dann kommt er, dazu braucht es keine Engel oder Auserwählten, er selbst wird den AC vernichten und sein Tausendjähriges Reich errichten, hier aber sendet er die Engel um seine Auserwählten von der grossen Trübsal zu retten. Es wird ausser Math. 24.31 auch bei Math. 24.40 deutlich dass hier die rede von Auserwählten und zurückgelassenen die Rede ist.

wiele  02.08.2020, 21:27
@buyone
wenn Jesus sein Reich errichtet dann kommt er, dazu braucht es keine Engel oder Auserwählten, er selbst wird den AC vernichten und sein Tausendjähriges Reich errichten

Trotzdem gibt es zu diesem Zeitpunkt Auserwählte, denn die errettet er dann doch gerade vor dem AC.

Die Entrückung kann jederzeit geschehen, es gibt keine weiter unerfüllte Voraussetzung dafür.

Also geschieht dies zwischen jetzt und Jesu zweitem Kommen.

Danach werden wohl noch viele Menschen zum Glauben kommen, denn die Entrückung wird ein starkes Argument bzw Zeichen sein, das auf Gott hindeutet.

Was ist denn Deiner Meinung nach die Bedeutung von "Auserwählten" und "Zurückgelassenen"?

buyone
Beitragsersteller
@wiele

Ja hoffe das dass es auch solche geben wird die während der AC herrschaft standhaft bleiben, jedoch glaube ich nicht das das viele sein werden, denn sie werden falls sie zum glauben stehen getötet, also ich würde schon schauen jetzt ein guter Mensch zu sein um bei der Entrückung dabei zu sein. Ob alles erfüllt ist für die Entrückung naja, wir werden sehen jedoch denke ich persönlich das es so wie ne Seelenschau davor gibt, aber das ist meine persönliche Meinung, denn ich denke das Gott will das wir alle gerettet werden. Auf deine Frage bezüglich Auserwählte dieser begriff kommt oft vor manchmal wird auch von Braut geredet oder Kirche oder Israel oder Volk, Jungfrau, Samen, usw. in Bezug steht das meistens mit den erwählten die Gott nicht für den Zorn bestimmt hat sondern für das ewige Leben. Die zurückgelassenen sind diejenigen die währen der AC herrschaft durch die ganze trübsal gehen.

buyone
Beitragsersteller
@buyone

Aber weist du die Meinungen gehen unter Christen verschiedene Wege, aber das ist jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, wichtig ist das wir die Wahrheit haben und danach auch Leben so können wir auch von Jesu Gnade schöpfen und alleine ist undsere Erettung! LG

wiele  03.08.2020, 10:34
@buyone
also ich würde schon schauen jetzt ein guter Mensch zu sein um bei der Entrückung dabei zu sein.

Das Kriterium ist nicht, ein guter Mensch zu sein! Der Glaube an Jesus als Erlöser für Dich persönlich zählt!

Ich Stimme Dir bzgl der Auserwählten zu. Jedoch sind die Begriffe, die Du nun genannt hast, nicht synonym zu verwenden. Die Kirche ist nicht das Volk Israel.

Die zurückgelassenen sind diejenigen die währen der AC herrschaft durch die ganze trübsal gehen.

Also sowohl Gläubige als auch Ungläubige?

wiele  03.08.2020, 10:37
@buyone
Aber weist du die Meinungen gehen unter Christen verschiedene Wege, aber das ist jetzt nicht so wahnsinnig wichtig

Wichtig ist aber, dass wir aus Glauben leben, nicht aus Werken.

LG

buyone
Beitragsersteller
@wiele

Ja siehst du da sind wir zwei verschiedener meinung, ich glaube das aus wahrem glauben auch taten folgen, aber ein guter Mensch kann man nur sein wenn man Jesus wort lebt. Gott entscheidet wer Auserwählt ist und wer nicht, dass können wir nicht sagen, aber bestimmt nicht alle die Jesus als Herr anrufen das steht so auch in der Bibel: Nicht jeder der zur mir Herr sagt sondern die die den Willem meines Vaters tun. Das sagt aus das auch gewisse "Christen zurückbleiben".

wiele  04.08.2020, 11:32
@buyone
Ja siehst du da sind wir zwei verschiedener meinung, ich glaube das aus wahrem glauben auch taten folgen

Ich habe ja nicht gesagt, dass dem Glauben keine Werke folgen. Das Entscheidende für die Errettung sind nicht die Werke, sondern der Glaube.

aber ein guter Mensch kann man nur sein wenn man Jesus wort lebt.

Schau, was Jesus sagte:

Lk 18,19 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein.
buyone
Beitragsersteller
@wiele

"Ich habe ja nicht gesagt, dass dem Glauben keine Werke folgen. "

Sorry, hörte sich kurzzeitig so an. Werke sind wichtig aber aber man soll sich damit aber genauso wenig rühmen wie mit dem Glauben, weil wir auch alle Sünden haben wir werden schlussendlich durch Gottes Gnaden gerettet. Gott alleine wird entscheiden wer zu Ihm geht.

"Das Entscheidende für die Errettung sind nicht die Werke, sondern der Glaube."

Jak. 2,17: So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber. 18 Aber es könnte jemand sagen: Du hast Glauben, und ich habe Werke. Zeige mir deinen Glauben ohne die Werke, so will ich dir meinen Glauben zeigen aus meinen Werken. 19 Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht daran; die Teufel glauben's auch und zittern. 20 Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?

Werke sind wichtiger als das jemand sagt er ist gläubig oder er glaub an Jesus denn es steht geschrieben in Math. 7,21: Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

"Schau, was Jesus sagte:

Lk 18,19 Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein"

Ich habe nicht gesagt das ich oder irgend jemand ein guter Mensch ist, denn niemand lebt das Wort zu 100% damit er gut wäre, jedoch sollte man nach vollkommenheit suchen, und ja Gott allein ist Gut.

Jesus sagte das deshalb auch weil er auch Mensch war und damit aufzeigen wollte das sich niemand rühmen sollte wegen seinem Status, Glauben oder guten Taten oder sonstigem.

buyone
Beitragsersteller
@buyone

Mein Kommentar steht da zu keinen Wiederspruch zu Jesus Wort. Mann muss nur richtig verstehen. :-)