Entlüftung der Heizung im obersten Stockwerk?

4 Antworten

Wenn es sich um eine Zentralheizung handelt, muss vor allem auf ausreichenden Wasserdruck geachtet werden. Wenn in der obersten Etage ständig entlüftet werden muss, liegt dies vor allem an mangelndem Wasserdruck. Entlüften solltest Du ansonsten nur gelegentlich bei Bedarf müssen...

Grundregeln gibt es nicht,wenn die Hk.nicht optimal warm werden solte man lüften.Aber man solte auch mal nach dem Anlagendruck beobachten den der muß auch stimmen.Höhe des höchsten Hk.anschluß Plus 0.5 Bar

stimmt lüften nur bei bedarf und den wasserdruck im auge halten, von den sebstentlüftungen (automatisch) ist ja gut und schön aber was ist wenn sie undicht werden und man in urlaub ist? frag da lieber mal bei der versicherung nach, bei mir haben sie nicht bezahlt....

Ich habe bei meinem Heizkörper, dessen Lüftungsventil am höchsten ist, eine automatische Entlüftung (selbst!) eingeschraubt. Jetzt habe ich Ruhe, denn das Ventil entlüftet die Heizkörper. Sie werden wieder bis ganz oben hin warm. Sonst musste ich einmal pro Woche nachsehen... (Defekt beim Ausgleichsgefäß war Ursache)