Entliebt man sich so?
Eine Freundin war letztens bei mir weil Sie momentan viel mit Ihrem Freund streitet und etwas Abwechslung brauchte. Die beiden sind gerade mal 4 Monate zusammen und hatten schon mehrere Streitthemen auf WhatsApp. Anfangs schrieb ihr Freund ihr immer nach paar Minuten sehr lange Texte das es ihm Leid tut und er sie nicht verlieren möchte. Nun wenn die beiden streiten ignoriert ihr Freund sie lange oder rechtfertigt sich. Es scheint ihr so zu sein als würde ihr Freund nicht mehr diese große Angst haben sie zu verlieren oder das er sie durch diese ganzen Streitereien weniger liebt als zuvor.
Was hält ihr davon und könnte ich ihr einen guten Rat geben ?
LG
4 Antworten
Einfach mal Klartext miteinander reden, es bringt nichts, sich irgendwas gegenseitig vorzugaukeln.
Mein Tipp 1: Beide sollen sich so verhalten, dass sich der Andere wohlfühlt.
Mein Tipp 2: Beide sollen sich intensiv mit wertschätzender Kommunikation beschäftigen (dazu gibt es Literatur im Internet) Besonders wenn man unterschiedlicher Meinung ist, ist wertschätzende Kommunikation wichtig!
Mein Tipp 3: Jeder soll nicht fragen "was gibt mir der Andere?" oder "was tut der Andere für mich?" sondern: Wie kann ich dem Anderen der Freund/die Freundin sein, die ihm/ihr gut tut?
Keine ahnung wen ich ne Person liebe aber ich mit der nur streite, und nur negativ drauf bin kann die liebe auch weniger werden.. Man sucht Abstand etc
Abwarten und Tee trinken. Wo nie Liebe war kann man sich nicht entlieben.