Entladestrom Makita 18V-Akkus?

1 Antwort

In der Regel sind in den 18V Akkupacks 5 18650 Zellen in Reihe geschalten, zusätzlich noch durch Parallelisierung gedoppelt (also ein 5s2p setup).

Bei der maximalen Stromlast kommt es drauf an welche Zellen genau verbaut sind, Makita nutzt da je nach Modell verschiedene.

Um aber auf der sicheren Seite zu bleiben würde ich unter 10A bleiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Programmierer