Li-ion Akkus in Reihe schalten wie ist der max. Entladestrom

3 Antworten

Der Entladestrom wird eigentlich nicht von der Zelle begrenzt. Das macht eher der Verbraucher.

Bei Reihenschaltung addiert sich die Spannung. Bei Parallelschaltung addiert sich die Kapazität.

Der Entladestrom muss dabei vom Verbraucher begrenzt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

wie in jeder reihenschaltung, egal ob es um verbraucher oder "erzeuger" geht, bleibt der strom konstant nur die spannung ändert sich. damit natürlich auch die leistung....

lg, Anna

5A den am strom ändert sich nichts