brauche ich für verschiedene akkus von bosch (14,4v und 18v sind baugleich) auch unterschiedliche ladegeräte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die alten Ladegeräte für 14,4V und die neueren können beide Akkus laden....

Einfach nachsehen welches Modell du hast...

DerRoll  01.11.2020, 09:23

Und schauen ob es Bosch blau oder Bosch grün ist.

Das spricht für unterschiedliche Ladetechnologien. Ich würde bei Bosch fragen.

tomkaller  01.11.2020, 06:55

Es werden auch Bosch Ladegeräte für beide Akkus angeboten.👍

Ich habe eins Das geht dope alle Akkus.

Aber es steht auf dem Lager

Gerät drauf.

Wofür steht wohl z.B. hier

https://www.hornbach.de/shop/Ladegeraet-Bosch-fuer-Akku-14-4-18-V-3-Ah/5889514/artikel.html

das 14,4v/18v?

Jeder Heimwerker wird dir aber sagen dass es eine blöde und mittelfristig teure Idee ist Geräte aus zwei Akku Serien zu beschaffen. Ich habe das zwar auch, aber lediglich weil Bosch sich boshaft weigert einen Bohrhammer für Bosch Blau 12v anzubieten.