Enthalten Kellogg's Cornflakes Eisen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Eisenspuren in elementarer Form vorhanden, die aber dann wohl eher auf ein Problem mit dem Abrieb der Produktionsanlagen hinweisen. Bei dem Eisen, welches damals auf der Verpackung stand (oder teilweise heute noch steht) geht es um in Molekülen gebundenes Eisen. Aber eigentlich enthalten Cornflakes kein reines Eisen.

Cornflakes bestehen aus Mais und Haushaltszucker oder Gerstenmalzextrakt. Den Eisengehalt von Mais kannst du in jeder Nährstofftabelle nachschlagen, den Eisengehalt der übrigen Zutaten kannst du vernachlässigen.