Enthalten Erdnuss Flips viel Acrylamid?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist hier anscheinend nachzulesen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2002/daz-46-2002/uid-8739

Demnach enthalten Erdnussflips in Relation zu anderen salzig knusprigen Snacks wie Kartoffelchips relativ wenig Acrylamid.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Also kann man das Sorgefrei essen?

AllesIsi98  28.12.2021, 22:04
@Tomatenveteran

Kind, es wäre nicht im Lebensmittelhandel frei verkäuflich, wenn es Gift wäre. Natürlich solltest du dich nicht ausschließlich von Erdnussflips ernähren, aber du stirbst auch nicht von einem Flip. Hier gilt wie so oft: Die Menge macht das Gift.

Machartbedingt sollte so gut wie keines vorhanden sein.