Entgiftungsplatz bekommen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein wichtiges Thema hat es verdient, mit Experten besprochen zu werden. Es geht ja um die Gesundheit. Vermutlich wäre es gut, sich um eine Nachversorgung zu kümmern? Es gibt ambulante Therapien, aber da kann ein Experte besser mehr zu sagen.

Ich würde mal eine Beratungsstelle oder deinen Arzt kontakten. Vermutlich brauchst du eine Einweisung vom Arzt.

Beratung findest Du im Telefonbuch(.de) oder einfach mal bei google Drogen/Suchtberatung und Deinen Wohnort oder Landkreis angeben.

Der Sozialpsychiatrische Dienst Deiner Kommune kann sicher auch helfen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir:-)

Hallo, ich würde einfach mir vom Arzt einen Überweisungsschein holen und zu einer Suchtklinik fahren.In der Regel wird man sofort aufgenommen.Bin vor etwa 13 Jahren in der gleichen Situation gewesen und habe es auch so gemacht.

vielleicht solltest du zu einer suchtberatungsstelle gehen und die können dir helfen, auch sagen wie schnell du einen platz etc bekommst

kann bis zu 6 wochen gehen. die einrichtungen die kalt entgiften, haben in der regel eine nicht so lange warteliste.

Ob es dringend ist, wird von der Klinik und den vorhandenen Plätzen bestimmt...