wie lange dauert in der Regel "Probearbeiten"

7 Antworten

Das kann man nie so richtig sagen, manch ein Unternehmen verlangt 1 Tag, manche verlangen aber auch 2 Wochen.

Von Branche zu Branche unterschiedlich.

Man sollte aber grundsätzlich nie länger als 2 Wochen machen ( was ich schon für zu lange halte ) . Viele Unternehmen nutzen das aus.

Je nachdem was ausgemacht wurde...kann ein Tag, eine Woche oder ein Monat sein--- ist immer vom Arbeitgeber abhängig.

solange bis die probearbeit vorrüber ist ( 4 monate)

letiki05  14.02.2010, 23:05

Du meinst wahrscheinlich Probezeit, das ist nicht gleich Probearbeit.

flb89  14.02.2010, 23:03

4 Monate niemals ;)

Meißtens ist das eine "Eingewöhnungszeit" von 2 Wochen.

Zwischen einem Tag und einer Woche, jeh nach Vereinbarung