entfernung berechnen im atlas...(siehe beschreibung)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit nem Stechzirkel geht es am einfachsten. Bei Luftlinie geht auch ein Lineal. Einfach den Maßstab (da sind immer so Striche, die abwechselns schwarz und weiß sind mit einer Kilometerangabe) nachsehen und entsprechend malnehmen.

Zagdil  12.12.2011, 20:45

Hey danke für den Stern!^^

Stichwort: Maßstab, den Rest musst Du allein raus finden.

du musst es mit einem Lineal messen und dir dann den Maßstab anschauen!

Bei einem Maßstab von 1:100 dann das ergebnis maal 100 nehmen^^

unten steht ein maßstab...also z.b. 1cm = 300 km

dann einfach 300km * gemessene cm

Du mußt nur den Maßstab ablesen, in dem der Atlas gedruckt ist. Dann wären es (als Beispiel) 1 cm im Atlas = 250.000 cm in der Natur. Dann hast Du die Entfernung in Luftlinie.