Enten Meeresströmungen einzeichnen?

1 Antwort

Warum sollen wir deine Schulaufgaben machen?

In deinem Atlas findest du Karten vom Pazifischen und Atlantischen Ozean. Dort sind normalerweise auch Meeresströmungen mit deren Namen einzgezeichnet, also "Golfstrom" usw. Oder schau dir Themenkarten zum Klima an. In meinem Schulatlas sind die Meeresströmungen auch auf der Weltkarte der Klimazonen eingezeichnet. Vergleiche einfach deine "Entenkarte" mit der Karte mit den Meeresströmungen.

Wenn du keinen Atlas hast, dann

  1. wünsche dir einen zu Weihnachten!
  2. und behelfe dich mit dieser Karte: https://www.pngwing.com/de/free-png-nvpoj

Diese Karte ist zwar auf Englisch, aber ich habe sie auf Anhieb gefunden. Mit Google. Einfach "Meeresstömungen Karte" eingegeben und auf Bildersuche gegangen. So einfach ist das. Lernt ihr keine Internetrecherche in der Schule?