Ente, Pute, Ganz oder Kaninchen zu Weihnachten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gans ist Tradition, aber wir bevorzugen Ente, denn die Gans wurde uns immer zu trocken :-(

Kaninchen mag ich nicht

Trullalla56
Beitragsersteller

Wir hatten mal als ich noch Kind war, eine Ente die total nach Fischmehl geschmeckt hat 🤢

AnnaStark  23.12.2023, 17:54
@Trullalla56

iiih, da habt Ihr aber Pech gehabt, die wurde eben falsch gezüchtet

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell (auch in diesem Jahr) folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Trullalla56
Beitragsersteller

Mmmmmmm legggggaaaaa, das klingt gut

Pute auf keinen Fall. Ente ist gut, Gans (sie muss nicht ganz sein) auch, Kaninchen liebe ich, bei uns gab es heute zu Mittag gebratene Kaninchenleber, aber für den Weihnachtstag habe ich einen Hirschbraten, da verzichte ich gerne auf das Kleinvieh.

Trullalla56
Beitragsersteller

Guten Appetit

Gans und Ente am besten mit Rotkohl, Bratensoße und Kartoffeln

😋😋😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trullalla56
Beitragsersteller

Mmmmmmm legggggaaaaa 😀

AnnaStark  23.12.2023, 17:52

Kartoffeln ??? Aus welcher Region kommst denn Du. Klöße gehören dazu :-)

Und Bratensauce ??? Aus der Gans oder Ente kannst Du doch eine herrliche Sauce ziehen

nichts davon, es wird wieder ein vegetarisches Weihnachten

Aber auch als ich noch relativ viel Fleisch gegessen habe, habe ich diese vier nicht gerne gegessen.

Trullalla56
Beitragsersteller

Bei uns gibt es Ente 🦆 für die eine Hälfte der Familie und Kaninchen 🐰 mit Klöße oder Kartoffeln und Rotkohl