Enkelkind?

1 Antwort

Ich würde in so einem Fall das Kind ordentlich zurechtweisen, wenn Vater und Mutter dazu nicht in der Lage sind.

Ob das Kleine diese Wörter jetzt aus Abneigung benutzt oder weil es diese wunderschön provokativen Wörter im Kindergarten gelernt hat, spielt keine Rolle.

Die soll es bei seinen Freunden oder Eltern anwenden, aber nicht bei dir. Ich verlange als Opa auch ein wenig Respekt.

Beitragsersteller

Der kleine benutzt diese Wörter fast Täglich gegenüber zu mir.

Ich kann irgendwie nicht damit umgehen und ziehe mich dann zurück.

Bin gesundheitlich im Moment auch sehr belastet

Altersweise  13.08.2024, 13:08
@20091964

Klare Ansage: "Ich will nicht, dass du so mit mir redest!. Wenn du mich beschimpfst, dann mag ich nicht mit dir reden. Ich bin nicht dein Kumpel und nicht dein Depp, sondern deine Oma."

Keinesfalls "dann ist die Oma aber traurig"