English two Minute Talk?

Mein Text  - (Schule, Englisch, Lernen)

5 Antworten

Hier meine wichtigen Verbesserungsvorschläge:

  • Since I was born I live in... (Statt "I live since I was born")
  • I only have one brother (statt "I have only")

Es gibt jedoch auch hier und da andere grammatikalische Fehler, aber ich denke doch, du solltest da auch was alleine rausfinden können! Sonst lernt man ja nie aus seinen Fehlern, nicht wahr? :)

Viel Erfolg dir bei deiner kleinen Präsentation!

Woher ich das weiß:Hobby

INeedAnswersPls
Beitragsersteller

Ja du konntest mir sehr helfen danke

Da sind schon ein paar Formulierungen drin, die nicht so ganz richtig sind... Ich bin nur nicht sicher, ob es Dir wirklich hilft, jetzt hier eine "Korrektur zum Abschreiben" zu geben, aus der Du nicht lernst, warum was richtig oder falsch ist... hm... Ich geb Dir mal Hinweise:

1: statt "my today" muss es heissen "my day" oder "my typical day" oder eigentlich für das was folgt eher "myself".

2: besser als "and in 2 month 17 years old" wäre "..and will be 17 in 2 months."

2: dass Du lebst, seit Du geboren wurdest, ist soweit klar, daher statt "I live since i was born in.." bessser "I was born in ... and today I live in.."

4: "lives", nicht "lifes"

5: statt "can not handle" besser "with whom I do not get along too well"

5: "free time" oder "spare time" statt "freetime"

6: das "too" ist überflüssig

12: nicht "otherwise" sondern "Usually" oder wenn Du "ansonsten" als Satzanfang sagen willst "Apart from that"

15: "chicken" ist schon Plural, also nicht "chickens"

15: Auch hier nciht "otherwise" sondern besser schlicht "I have nothing more to tell.."

16: Punkt und neuer Satz nach "me".

1. I am going to tell..
4. Lives
Bei 4-5. Sagst du: ich habe nur einen Bruder, womit nicht nicht umgehen kann. Willst du damit sagen, dass du es nicht gut findest nur  einen Bruder zu haben ?!
5/6. i like to meet friends. Nicht „to go out“, das sagt keiner.
11. series, nicht Shows
12. „use“ und nicht „do“ und dann „for“ school nicht „to“
13. „Then“ würde ich weglassen oder etwas besserer nehmen. Sagt nämlich keiner so.

susanel  12.09.2018, 14:15

Hab noch nie gehört, dass zu Serien „Shows“ gesagt wird..

Melli2000a  12.09.2018, 11:42

"show" ist richtig. Man kann auch "TV series" sagen, aber "show" ist üblich.

susanel  12.09.2018, 11:38

Über meinen Tag*

I will tell you something about me today. My name is ... and I'm 16 years old but will turn 17 in 2 month. I live in (Stadt), in the district of (Distrikt), since I was born. My nativ language is Turkish. About half of my family lives in Turkey. I only have one brother whom is very hard to handle. In my free time I like to go out with friends and I like to study in the city library. I am thinking about becoming a secondary school teacher that specialises in German and History because I like these subjects. When I am older I would like to travel to the malidives, Greece and Thailand. My favorite color is grey. Added to that my favorite food is fast food. My favorite TV shows are prison break and the money heist(Haus des Geldes auf Englisch). I spend a lot of my free time with make-up but not, when I am going to school because I am not able to get out of bed on time. We also have a garden which we use to BBQ quite often with our family or friends. In the garden we also breed 50 chicken. And that was about it. If you have any further questions feel free to ask me.
Thank you for listining.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

INeedAnswersPls
Beitragsersteller

Omg Dankeschön ❤️

Das kann kein Mensch lesen. Schreibs doch einfach ab.

Tipp: dein Lehrer will eben deine tatsächlichen Kenntnisse testen und hilft dir dann auch Fehler abzustellen. Es hilft dir nicht, wenn fremde das für dich tun.

Greenluwasa  12.09.2018, 11:28

Also ich kann es sehr gut lesen. Beim 2. Teil deiner Antwort geb ich dir Recht.