English comment?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe das so verstanden, dass man im Kommentar nur seine Meinung äußert, während man in einer Diskussion Pro- und Contra-Argumente abwägt.

Jedenfalls besagt das Sanduhr-Prinzip, dass man mit der Seite beginnt, für die man nicht ist. In der Regel nimmt man drei Argumente dieser Seite, beginnt mit dem stärksten und endet mit dem schwächsten.

Im zweiten Teil nennst du dann die Argumente deiner Seite, fängst mit dem schwächsten an und arbeitest dich zum stärksten hin.

Das heißt so wegen dem Aussehen einer Sanduhr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RealSigmaAlpha
Beitragsersteller

Achso vielen lieben Dank! Entkräfte ich die Gegenargumente nach meinen eigenen Argumenten oder mache ich die Entkräftung in meinen Argumenten?

hopeforsuccess  28.05.2024, 10:59
@RealSigmaAlpha

Wenn du die Argumente der anderen Seite entkräftest, tust du dies in den Argumenten deiner eigenen Seite.