Englisch:regelmäßiges verb CLEAN

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle regelmäßigen Verben bekommen beim simple past (einfache Vergangenheit: putzte) und past participle (Partizip Perfekt: geputzt) ein "ed" angehängt.

Also: clean cleaned cleaned.

Hallo,

bei regelmäßigen Verben wird in der 2. Verbform (Past Simple) und in der 3. Verbform (Past Participle) -ed an die Grundform des Verbes angehängt.

Also heißt es clean - cleaned - cleaned

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

PS:

Eselsbrücke: Es ist vorbei, tut nicht mehr weh, klebe am Schluß ans Verb -ed (Simple Past regelm. Verben)