Woher weiß/erkenne ich dass es Regelmässige und Unregelmässige verben sind? Englisch

8 Antworten

Bei den regelmäßigen Verben bleibt der Stammvokal in allen Formen, Singular wie Plural, gleich. Zum Beispiel "lügen": to lie - lied - lied

Bei den unregelmäßigen nicht: to go - went - gone.

Hallo,

das kann man nicht erkennen. Bei den irregular verbs (unregelmäßigen Verben; z.B. tell, told, told) bleibt dir nicht viel anderes übrig, als diese auswendig zu lernen.

Listen mit unregelmäßigen Verben findest du in deinem Grammatik- oder Lehrbuch und in jedem englischen Wörterbuch.

Zusätzlich kannst du sie noch in Gruppen einteilen:

  • Änderung des Stamm-Vokals:

    • sing sang sung
    • sink sang sunk
    • drink drank drunk
  • Keine Änderung:

    • hit hit hit
    • put put put
  • -ew, -own:

    • fly, flew, flown
    • grow, grew, grown

usw.

Mein Tipp ansonsten:

  • schreiben
  • laut aufsagen
  • Alle 3 Formen gleichzeitig lernen. Das gibt eine Sprachmelodie, die geht leichter ins Ohr und setzt sich besser im Hirnkastl fest.
  • klatschen
  • rappen
  • hüpfen

Je mehr Sinne man beim Lernen benutzt und je mehr Verknüpfungen das Hirn bilden kann, desto besser kann man sich die unregelmäßigen Vokabeln merken.

:-) AstridDerPu

das stimmt nur zur hälfte. die meisten englischbücher haben eine liste der unregelmässigen verben. die regelmässigen verben erkennt man an den endungen. es gibt mehrere aber wenn man die kann geht das schon. es ist aber sinnvoller alle 3 formen der unregelmässigen verben auswendig zu lernen.

Da gibt es keine Regel für. Die muss man leider einfach lernen.