Englisches R richtig aussprechen!?

5 Antworten

Du musst es bei girl görl aussprechen.Bei mirror musst du es wie ein w aussprechen.Nachträglich lernen kann man es nur mit Hilfe einer Logopädin und ich bezweifle das deine Krankenkasse oder die deiner Familie eine Logopädin bezahlt,nur bei oder wegen, Problemen mit der englischen Aussprache.Mach dir deswegen keinen Kopf,dieses zProblem haben viele Leute.Ich denke nicht das dieses kleine r-Problem dein Leistungen in der englischen Sprache bzw.dem Englisch Untericht so schlimm verschlechtert.Du könntest dir merken dass man es meistens ähnlich wie w ausspricht.

Artsuhtaraz  25.04.2015, 01:01

NEIN NICHT WIE EIN W AAAAAAARGH

Paulemania  05.11.2017, 17:54

Doch nicht wie ein W! Das ist doch genau das, was die meisten Falsch machen!

Strecke Deine Zungenspitze im Mund nach oben Richtung Gaumen, ohne ihn zu berühren. Du wirst merken dass die Zunge sich wolbt und nur die Seiten nach oben kommen, so dass die Luft und der Ton über die Zungenmitte geht.

Spongedoedel  19.06.2017, 14:13

Hat mir super geholfen danke! Ich hab dieselbe frgae gestellt

Unsere Englischlehrerin hat das immer so gemacht : Nimm nen Stift und beiß auf ihn drauf und dann rede auf englisch dann kommt das r automatisch richtig und wenn du das oft so übst dann gewöhnst du dich dran

DieOlleKuh  04.02.2017, 10:38

Ist das wirklich eine gute Übung?

Du kannst ein Buttermesser nehmen es dann auf deine Zunge legen und mit deiner Zunge raufdrücken und mit deiner Hand runterdrücken und mache einen ääääääääääää Geräusch. oder du nimmst einen Schluck Wasser und gurgelst naher ohne Wasser und dann kannst du es vielleicht. Good luck!

Wenn du es kannst, mach aus deiner Zunge so eine Rolle (also beide Seiten der Zunge nach oben). Dann mit der Spitze der Zunge nach oben also zur Mitte des Gaumens zeigen und die Zunge so weit nach oben ''tun'' bis wenn du ein Ton machst, keine Luft von den Seiten durchkommt. :/

Hoffe ich konnte dir helfen ^^